Sie sind hier: Startseite > Vortragsdienst

Vortragsdienst

Der Vortragsdienst wurde ins Leben gerufen im Sinne eines Netzwerkes, welches gebildet wird durch Mitglieder der Stiftung, aber auch durch stiftungsexterne Referenten verstärkt werden kann, so diese Inhalte vermitteln, die mit den Grundgedanken der Stiftung harmonisieren. Die Referenten stellen verschiedene Vorträge zur Verfügung, die auf Anfrage dort gehalten werden können, wo von Einzelmenschen oder Gruppen dahingehendes Interesse besteht. Diese Einrichtung soll es Menschen ermöglichen, Zugang zu für sie wichtigen Themen zu erhalten, ohne davon abhängig zu sein, dass gerade jemand in ihrer Nähe zufällig einen solchen Vortrag organisiert. Damit kann jeder selbst zum Veranstalter eines zu seinen Neigungen und Fragen passenden Vortrages werden.
Auf dieser Internetseite werden die zu wählenden Vorträge aufgeführt, es gibt inhaltliche Zusammenfassungen der bereits gehaltenen Vorträge und die schon feststehenden Termine künftiger Vorträge werden aufgelistet.

Auf dass jeder wahrhaft Suchende finden möge!